Einladung
zu einem mep-net Jahresempfang
am Dienstag, 14. Februar 2017, 19 Uhr

in den Räumen von Kosmetik Pfeiffer
Lothringer Str. 143
46045 Oberhausen


Liebe Unternehmerinnen und Unternehmerinnen in spe,

unser 1. mep-net Treffen 2017 findet am Dienstag, 14. Februar 2017 um 19 Uhr bei Kosmetik Pfeiffer, Lothringer Str. 143 in 46045 Oberhausen statt. (nahe der Stadtgrenze zu Mülheim)
Wir möchten auch 2017 die mep-net Treffen mit einem Jahresempfang starten. Frau Petra Pfeiffer und ihre Tochter Linda laden uns in ihre Räume ein.
Frau Petra Pfeiffer kann auf eine 35 jährige Erfahrungen als erfolgreiche Unternehmerin zurückblicken und wird uns spannende Einblicke gewähren. Soviel kann ich schon sagen: Es begann in einer Garage....
Wer Frau Pfeiffer und ihr Unternehmen noch nicht kennt, kann hier schon einmal schauen:
http://www.kosmetik-pfeiffer.de

Da auch wieder für unser leibliches Wohl gesorgt wird, ist ein Unkostenbeitrag von jeder Teilnehmerin in Höhe von 10 EURO zu entrichten.

Um planen zu können, melden Sie sich bitte verbindlich bis zum 7. Februar 2017 bei mir an:
u.willim@muelheim-business.de


Nach dem Motto „save the date“:
unsere weiteren Termine und Treffen im 1. Halbjahr 2017 stehen auch schon fest:

am 22. März 2017 wird Frau Stefanie Jung (ETC Unternehmensberatung) uns als Referentin Impulse zur sog. Wingwave-Methode schenken.

Und am 29. Juni 2017 nimmt sich Frau Kim Ehring (Rechtsanwältin in der Kanzlei Hubert & Partner)Zeit und wird uns in ausgesuchten Rechtsthemen sensibilisieren.
Aber dazu zu gegebener Zeit mehr.

Herzliche Grüße

Ihre Uta Willim

PS: von unserem letzten Treffen bei den Bücherträumen gibt es schöne Bilder: http://www.buechertraeume.de/bilder/aktionen/mep-net-treffen-in-den-buechertraeumen.html
īŠ

Einladung zum 5. mep-net Treffen 2016

am Montag, 14. November 2016
um 19:00 Uhr
in den Bücherträumen
Prinzeß-Luise-Str. 9 in 45479 Mülheim an der Ruhr
www.buechertraeume.de


Liebe Unternehmerinnen und Unternehmerinnen in spe,
..... wer hat an der Uhr gedreht...?
Zwar ist das Jahr 2016 noch nicht ganz vorbei und wir haben wahrscheinlich alle noch kräftig zu tun. Im Rahmen unseres nächsten mep-net Treffens möchten wir Ihnen aber dennoch schon einen ersten Vorgeschmack auf den Jahresausklang geben.
Das fünfte und damit letzte mep-net Treffen in diesem Jahr findet – wie schon angekündigt – in den Bücherträumen in Mülheim-Broch statt. Frau Petra Büse-Leringer und Frau Karin Tator laden uns ein.
Die beiden Unternehmerinnen können auf fünf stolze und erfolgreiche Jahre zurückblicken. Sie werden uns einen kleinen Ein- und Rückblick in ihr Leben als Unternehmerinnen schenken, das u.a. von ständigen Veränderungen geprägt ist. Bei dieser Gelegenheit werden sie aber auch – neben ihrer eigenen Geschäftsidee - andere Unternehmens- und Geschäftsideen und die Menschen dahinter vorstellen, die uns auch in der Buchhandlung u.a. im Rahmen ihrer „Vitrine“ begegnen.
Freuen wir uns wieder auf einen spannenden und inspirierenden Abend mit netten Gesprächen und: für die ein oder andere - mit Blick auf die Festzeit – einigen Geschenkideen.
Und noch etwas:
Wir haben das Jahr 2016 bei Frau Cruysen (Atelier für Raumgestaltung) würdig begonnen und wir werden das Jahr auch würdig und stimmungsvoll bei mep-net ausklingen lassen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt und wir wollen auch noch einmal gemeinsam anstoßen.
Daher ist ein Unkostenbeitrag für jede Teilnehmerin in Höhe von 10 EURO (vor Ort) zu entrichten.

Um planen zu können, melden Sie sich bitte bis zum 7. November 2016 bei mir an:

u.willim@muelheim-business.de


Ich freu mich auf Sie!
Herzliche Grüße
Ihre Uta Willim

Einladung zum 4. mep-net Treffen 2016

am Dienstag, 20. September 2016
um 19:00 Uhr
im Franky´s Wasserbahnhof
Alte Schleuse 1
45468 Mülheim an der Ruhr
www.frankys-wasserbahnhof.de


Liebe Unternehmerinnen und Unternehmerinnen in spe,

zu unserem 4. Treffen in diesem Jahr möchte ich Sie herzlich einladen. Es findet am Dienstag, 20. September 2016 um 19 Uhr im Franky´s Wasserbahnhof statt.

Der Abend wird unter folgendem Thema stehen:

„Pressearbeit konkret“.

Frau Eva Wieczorek-Auer ist bei der Mülheim & Business GmbH schwerpunktmäßig für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und wird hierzu einige Impulse vermitteln. Im Rahmen ihres Kurzvortrages wird sie Antworten auf wichtige Fragen der Pressearbeit geben. Zum Beispiel: Wie schreibe ich überhaupt Presseberichte? Wie lade ich idealerweise die Presse ein? Wie bereite ich ein Pressegespräch vor? Welche Arten von Pressekontakte gibt es? usw.
Pressearbeit ist ein wesentliches Instrument der Öffentlichkeitsarbeit, das mit wenig /keinem Budget verbunden ist und für jede/n Unternehmer/in wichtig ist.
Ich freue mich, dass sich Frau Wieczorek-Auer für uns die Zeit nimmt.

Außerdem möchte ich die Kooperationsbörse vom letzten Mal fortführen: unter dem Motto „Ich suche – ich biete“ möchte ich Ihnen wieder die Möglichkeit bieten, mit einem solchen „schwarzen Brett“ nach Kooperationspartnern oder nach Gründern / Unternehmerinnen für ein gemeinsames Büro zu suchen.
Ein Musterblatt können Sie gerne bei mir anfordern.

Ihre Anmeldung richten Sie bitte bis zum Dienstag, 13. September 2016 an : u.willim@muelheim-business.de

Ich freue mich auf Sie, hoffe, dass Sie alle einen entspannten und erholsamen Sommer genießen durften.

Herzliche Grüße
Ihre
Uta Willim


SAVE THE DATE:

unser 5. Treffen in diesem Jahr findet am Montag, 14. November 2016 bei den "Bücherträumen" statt. Frau Büse-Leringer und Frau Tator laden uns in ihre Buchhandlung in Mülheim-Broich ein. Näheres hierzu folgt.

zurück zum Seitenanfang